Werner Hahn IT_Services                

Webdesign       

Seit den ersten Tagen des WWW und der Seitenbeschreibungssprache HTML hat sich sehr viel getan. Auch der sogenannte 'Browserkrieg' zwischen Netscape und Microsoft brachte einiges an Innovationen hervor. Trotz einer Normierung durch das W3C sind aber weiterhin Unterschiede im Anzeigeverhalten der Software vorhanden.
Gerade diese Elemente, welche die Seiten von statischen Informationen hin zu dynamischen (manchmal auch etwas überladenen) bunten Bildern machen, sind aber innerhalb von Informationsseiten - die Wissenschaft mal ausgenommen - die Stellen, die den Besucher neugierig machen sollen auf das oder die Produkte.
Abhängig von Ihrem Kundenkreis und/oder Ihrer Zielsetzung sollten Sie Ihren Webauftritt entweder als Information mit Anfrage- und Rückmeldemöglichkeit planen oder aber als 'Webshop', also mit direkter Bestellmöglichkeit, Warenkorb etc. planen. Da die reinen Kosten einer Webpräsenz vernachlässigbar klein geworden sind, kann jedes Unternehmen sich dieses auch leisten. Etwas anders sieht es mit der Gestaltung der Seiten aus: Kurz gehaltene Informationen plus die mail-Adresse auf ein oder zwei Seiten sind einfach zu erstellen, ein auf den potentiellen Abnehmer- und/oder Kundenkreis zugeschnittenes Web muss aber genauso sorgfältig geplant wie ausgeführt werden. Der Zeitaufwand für die Pflege einer Webpräsenz, besonders die regelmäßige Aktualisierung von Informationen sollte dabei auch nicht außer Acht gelassen werden.
Nach vielen Änderungen und Diskussionen können wir heute weitgehend ohne verborgene Tabellen und sonstiger Hilfsmittel die Seiten nicht nur graphisch ansprechend gestalten, sondern auch barrierefrei für unterschiedliche Arten von Behinderung halten.
Die Ihnen hier vorliegenden Seiten sind bewusst in einem sehr einfachen Stil ohne besondere 'Gimmicks' gehalten. Aber: es geht fast alles - die Kosten können allerdings beträchtlich sein ...

FirmenlogoStartseite | Impressum | externer LinkSite Map | Kontakt | ©2007 Werner Hahn, Oberursel